Logopädischer Dienst

Eine logopädische Therapie können Kinder erhalten, die Schwierigkeiten in der Sprache und beim Sprechen haben.

Eltern, die wegen der Sprachentwicklung ihres Kindes beunruhigt sind, können sich zu einer Abklärung und Beratung direkt an den Logopädischen Dienst wenden. Anmeldungen erfolgen im Einverständnis der Eltern auch über ÄrztInnen, LehrerInnen, KindergärtnerInnen sowie den Schulpsychologischen Dienst. Im Anschluss an eine Abklärung wird mit den Eltern das weitere Vorgehen besprochen.

Ist eine logopädische Therapie angezeigt und von den Eltern erwünscht, findet diese in der Regel als Einzelbehandlung einmal pro Woche statt und dauert 50 Minuten. In der Therapie wird dem Kind ein ganzheitlicher Zugang zur Sprache ermöglicht.

Der Logopädische Dienst Münchenstein befindet sich im Schulhaus Lange Heid.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Team des Logopädischen Dienstes Münchenstein gerne zur Verfügung (Kontakt siehe Eltern ABC/ Adressen).