Leitbild

Die Primarstufe Münchenstein ist bestrebt ein gesundes Lern- und Arbeitsklima für Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen zu schaffen. Während der gesamten Schulzeit sollen die Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke und Erfahrungen sammeln, um sich in einem gesunden Umfeld optimal entfalten zu können.

Das Kollegium arbeitet vernetzt - gegen innen und gegen aussen. Wir kommunizieren innerhalb des Kollegiums offen und ehrlich. Gemeinsam geplante Erfahrungs- und Wissensaustausche fördern die Teamarbeit und sorgen für die Basis der hohen Qualität.

Wir sorgen für die Integration aller uns anvertrauten Kinder in unsere Schulgemeinschaft unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Persönlichkeit und anerkennen ihre Unterschiedlichkeit auch als Bereicherung unseres Alltags. Wir nehmen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder ernst und schaffen mit stufenübergreifenden Anlässen neue Gemeinschaftserlebnisse.