Schulprogramm

Das Schulprogramm ist eine auf mehrere Jahre hin ausgerichtete Sammlung von Vereinbarungen zwischen Kollegium (Mitwirkung und Anhörung) und Schulleitung (Federführung und Antrag auf Genehmigung an den Schulrat) über die Umsetzung des kantonalen Bildungsauftrages und die Nutzung der Freiräume vor Ort.

Das Schulprogramm spiegelt die aktuelle Praxis der Schule. Es beschreibt, bzw. verweist auf gültige Strukturen und zeigt dabei auf, in welche Richtung sich die Schule in welchem Zeitraum entwickeln will und dient dabei als verbindliche Wegweisung in der Umsetzung. Es beschreibt das Qualitätsmanagement, die Steuerungsprozesse zur Verarbeitung der Ergebnisse aus der Internen Evaluation und zur Schulentwicklung insgesamt.

Es ist Leitlinie in operativer und strategischer Hinsicht. Das Schulprogramm wirkt Recht setzend für die Organisationsstruktur und die festgelegten Abläufe sowie das pädagogische Konzept der Schule.

Name
Schulprogramm_Primarstufe_Munchenstein_v52021-03-18.pdf Download 0 Schulprogramm_Primarstufe_Munchenstein_v52021-03-18.pdf